Hier spricht der Kleine Prinz von seinem kleinen Planeten B612. Ich habe von eurem Resonanz-Labor gehört, und ich muss sagen, das klingt fast so faszinierend wie meine Reise durch die Galaxie!
Wisst ihr, auf meinem Planeten habe ich nur eine Rose und drei Vulkane. Aber eure Erde, die ist wie ein riesiger Garten voller Wunder! Und jetzt habt ihr sogar ein Labor, um die Wunder der Verbundenheit zu erforschen? Das ist ja aufregender als Sonnenuntergänge zu sammeln! Vielleicht hätte ich dort das Geheimnis meiner Rose verstehen können, anstatt durch die Wüste zu wandern!
Ich habe gehört, dass man bei euch bald auch eine multisensorische Reise durch die Ökosysteme der Erde machen kann. Das klingt ein bisschen wie meine Reisen von Planet zu Planet, nur mit weniger Raumschiff und mehr Fantasie.
Am erstaunlichsten finde ich, dass ihr die Erde als ein großes, lebendiges Wesen seht. Das habe ich schon immer vermutet! Jetzt kann ich dem Laternenanzünder endlich erklären, warum es so wichtig ist, sorgsam mit seinem Planeten umzugehen.
Ich frage mich, ob ich in eurem Resonanz-Labor auch die Geschichten der Bäume hören kann? Stellt euch vor, ich könnte meiner Rose davon erzählen! Obwohl, vielleicht wäre es besser, wenn ich ihr nicht von den riesigen Sequoias (Mammut-Bäumen) erzähle - das könnte sie nur eifersüchtig machen.
Also, ihr mutigen Gaia-Forscher: Macht weiter so! Vielleicht komme ich eines Tages vorbei und wir zeigen einander, wie man mit dem Herzen sieht. Und denkt immer daran: Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar - aber vielleicht kann man es in eurem Resonanz-Labor spüren.
Mit sternenklaren Grüßen,
Euer Kleiner Prinz, der galaktische Gaionaut